Reiki

Energetisches Heilen

Der Begriff Reiki (sprich Ree-kii) kommt aus dem Japanischen. Rei bedeutet universell und Ki (entspricht dem chinesischen Qi) bedeutet Energie. Man kann Reiki also wörtlich mit universaler Lebensenergie übersetzen. Ki = kennen die Christen als Licht, die Chinesen als Chi, die Hindus als Prana, die Kahunas als Mana, wird auch Bioplasma, Bioenergie oder Kosmische Energie genannt.

Diese Jahrtausende alte Technik der Energieübertragung wurde Ende des 19. Jahrhunderts von dem Japaner Doktor Mikao Usui wiederentdeckt. Durch sanftes Auflegen der Hände hilft diese Energie auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene dort, wo sie gebraucht wird. REIKI ist eine Entspannungsmethode, die zur Harmonisierung des Energiehaushaltes beiträgt. Die Energiebahnen im Menschen werden in Schwingung versetzt und dadurch wiederum werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Reiki

  • fördert wirkt auf allen Ebenen, der körperlichen, der geistigen, der emotionalen und der seelischen,
  • fördert den eigenen Entwicklungsprozeß und die natürliche Selbstheilung,
  • vitalisiert Körper und Geist,
  • gleicht den Energiehaushalt aus,
  • reinigt von Giften,
  • aktiviert das Immunsystem,
  • löst Blockaden und harmonisiert das seelische Wohlbefinden,
  • fördert die Kreativität und Lebensfreude,

Wer Reiki erlernt hat wird zum Kanal für diese universelle Lebensenergie. Bei einer Kontaktbehandlung durch Auflegen meiner Hände mittels verschiedener Positionen, wird die Energie auf Ihren Körper übertragen und breitet sich dort aus, wo sie benötigt wird. Bei körperlichen Beschwerden kommt es zur Linderung und der Heilprozess wird beschleunigt.

Bei spezieller Symtombehandlungen sind mehrere Sitzungen erforderlich. Energetisches Heilen ersetzt weder Arzt noch Heilpraktiker, sondern unterstützt den Menschen darin, seine Blockaden zu lösen und dadurch seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Dauer 

 

Eine Reiki-Behandlung mit Vor- und Nachgespräch dauert insgesamt ca. 90 Minuten.

Es ist auch möglich, eine 30minütige Behandlung mit kurzem Vor- und Nachgespräch zu buchen.

Chakren Ausgleich ca.25 min (7 Hauptenergiezentren in Harmonie bringen)

Es ist sinnvoll, drei Reiki-Anwendungen in kürzeren Abständen durchzuführen.

 

 

Das ewige und zeitlose Jetzt ist ein Gewahrsein,dass weder Vergangenheit noch Zukunft kennt. Das ewige Jetzt hat keine Zukunft, keine Grenze, kein Morgen -nichts,dass vor ihm liegt, nichts, was nach ihm kommt.

Ken Wilber